wilzo's Webseite

Untertitel


Ich bin in Liebenwalde als dritter
Sohn geboren worden. Meine Kindheit habe ich <em>Bad&nbsp;Freienwalde</em> und <em>Frankfurt
an der Oder</em> verlebt, wo ich auch meine Schulausbildung vorerst abgeschlossen
habe.</p>
<p>Nach der Beendigung der Schule habe ich eine Lehre zum
Schriftsetzer im <em>Karl-Marx-Werk in Pößneck</em> und in der Druckerei <em>„Neuer Tag“</em>
gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Ich habe in Frankfurt an der Oder als
Schriftsetzer in den Bereichen Mettage, Akzidenz und <span class=SpellE>Photosatz</span>
gearbeitet.</p>
<p>Im Frühjahr 1989 ging ich nach Berlin um in der
<em>Evangelischen Verlagsanstalt</em> als Hersteller zu Arbeiten. Ich betreute hier
neben <span class=SpellE>Theologika</span> und Belletristik auch Musikalien. Als
der Verlag in Berlin seine Tätigkeit einstellte machte ich eine Weiterbildung
zum Computergrafiker.</p>
<p>Im Anschluss daran begann ich als Mediengestalter zu arbeiten.
Zunächst war ich bei <em><span class=SpellE>Egert+Wyss</span></em> tätig. Hier war ich
vor allem im Fremdsprachensatz tätig.</p>
<p>Ich habe dann beschlossen mein Abitur im <em>Einstein-Kolleg</em> nachzumachen.
Nebenbei war ich wieder als Fremdsprachensetzer bei <em><span class=SpellE>text&amp;form</span></em>
tätig.</p>
Nach der erfolgreichen Erlangung der Hochschulreife habe ich
an der Humboldt-Universität zu Berlin das Studium zum Historiker begonnen mit
den Nebenfächern evangelische Theologie und Soziologie. Neben dem Studium arbeitete
ich als Layouter beim FORUM Berufsbildung wobei ich die Veröffentlichungen hier
auch redigierte.
Leider bin ich nun schon seit langem ohne bezahlte Anstellung und suche nun auf diesem Weg nach wieder nach Lohn und Brot.</p>
In der Hoffnung mein Auftritt finden Ihrer Gefallen, freue ich mich auch interessante Nachfragen und neue Wirkungsmöglichkeiten.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!